Hohe Kundenzufriedenheit mit Lemocin® gegen Halsschmerzen

Die Apotheken-gestützte Kundenbefragung* zur Anwendung in der Selbstmedikation von Lemocin Lutschtabletten

Bei der Studie im Jahr 2007 haben 236 Apothekenkunden an der Befragung teilgenommen. Teilnehmende waren Kunden, die zum damaligen Zeitpunkt unter Beschwerden im Mund- oder Rachenraum litten.

Würden Sie Lemocin wiederverwenden?

Damals antworteten 91,58% der Befragten, dass sie Lemocin Lutschtabletten wiederverwenden würden

Wie beurteilen Sie den Geschmack von Lemocin im Vergleich zu anderen Halsschmerzmitteln?

Für 85% der Teilnehmenden war der Geschmack von Lemocin Lutschtabletten besser als der von andern Halsschmerzmitteln, die sie zuvor verwendet hatten.

Wie beurteilen Sie Lemocin im Vergleich zu anderen Halsschmerzmitteln im Hinblick auf die Eignung für Kinder?

Ca. 80% der Teilnehmenden gaben an, dass Lemocin Lutschtabletten aus ihrer Sicht besser für Kinder geeignet sei als andere Halsschmerztabletten.

Fazit

Im Rahmen der Kundenbefragung in Apotheken wurde die Wirkung von Lemocin bestätigt. Dabei waren die vorherrschenden Beschwerden, die zur Anwendung von Lemocin Lutschtabletten führten, Schmerzen im Rachenraum und Schmerzen beim Schlucken. Ca. 90% der Befragten gaben an, dass eine Verbesserung der Schmerzen im Rachen und beim Schlucken stattgefunden habe. Diese Verbesserung erfolgte in einem Zeitraum von sieben Tagen. Insgesamt waren 83%der Befragten zufrieden mit der Einnahme von Lemocin Lutschtabletten und gaben an, dass sie Lemocin Lutschtabletten wiederverwenden würden.

Außerdem gaben die Teilnehmenden an, dass Lemocin Lutschtabletten aus ihrer Sicht besser für Kinder geeignet seien als andere Halsschmerztabletten und dass Lemocin Lutschtabletten gut verträglich seien.

Lemocin® Halsschmerztabletten

Lemocin® Halsschmerztabletten

Wirkt gut, schmeckt gut*!

  • Bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

  • Lemocin® Tabletten mit leckerem Limonengeschmack für die ganze Familie (ab 5 Jahren geeignet)

  • 3-fach Kombination von Lemocin® gegen Halsschmerzen wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend

*Kundenbefragung von ANFOMED im Jahr 2007: Biometrischer Bericht zur Kohortenstudie in Apotheken: Lemocin Lutschtabletten: Befragung zur Anwendung in der Selbstmedikation